Terms of use

PLEASE READ AND REVIEW THE FOLLOWING TERMS AND CONDITIONS CAREFULLY BEFORE USING THIS WEB SITE.

By using this web site, you agree to these terms and conditions. If you do not agree, please exit and disregard the information contained herein.

1. General Information

This site contains material about Vifor Consumer Health Ltd., Route de Moncor 10, CH-1752 Villars-sur-Glâne, which may be of interest to Vifor Consumer Health Ltd's employees and customers, as well as to members of the health care community and the general public. Please feel free to browse this web site. Your access and use of the information contained herein is subject to the following terms and conditions and all applicable laws. By accessing and browsing this web site, you accept, without limitation or qualification, these terms and conditions and acknowledge that they supersede any other agreement between you and Vifor Consumer Health Ltd.
Vifor Consumer Health Ltd. maintains this web site for your personal use. This web site and its contents are intended to comply with the laws and regulations of Switzerland. While you can access this web site from outside Switzerland, it is administered and managed in Switzerland.


2. Medical Information / Conditions

Please note that product information presented on this website is intended only as a brief summary for the visitor's convenience in relation to the activities of Vifor Consumer Health Ltd. Not all products or indications are licensed in every country and may be subject to further local variations. For specific product information you should always consult the local summary of product characteristics. For advice on medical issues you should always consult your local medical practitioner.
While there may be information on this web site related to certain medical conditions and their treatment, should a medical condition exist, promptly see your own physician or health provider. Vifor Consumer Health Ltd. do not offer personalised medical diagnosis or patient-specific treatment advice. Indeed, only your doctor or other health care professional, as a learned intermediary, can determine if a product described in this web site is appropriate for you.
Attention: Please do consult with your doctor or other qualified health care professional before using any product discussed within this website.


3. Copyright and Restriction on Use of Material (Noncommercial Use)

This web site is copyright protected. Any textual or graphic material you copy, print, or download from this web site is licensed to you by Vifor Consumer Health Ltd. and/or its subsidiaries for your personal, noncommercial home use only, provided that you do not change or delete any copyright, trademark or other proprietary notices.


4. Limitation of Liability

Vifor Consumer Health Ltd. will use reasonable efforts to include accurate, complete and up-to-date information on this web site, but Vifor Consumer Health Ltd. makes no warranties or representations as to its accuracy, completeness or frequency that it is updated. All users agree that access to this web site is at their own risk, and that neither Vifor Consumer Health Ltd. nor any party involved in creating or delivering this web site shall be liable for damages of any kind, including without limitation, any special, direct or indirect, incidental, or consequential or punitive damages (even if Vifor Consumer Health Ltd. has been advised of the possibility of such damages) arising out of access to, or use of the information contained on this web site, or any errors or omissions, misprints, out-of-date information, technical or pricing inaccuracies, typographical or other errors appearing on this web site. This limitation includes damages to, or for any viruses that may infect your computer equipment.

5. Disclaimer

Information and related materials are subject to change without notice. This web site, and all information and related materials it contains, are provided "as is". Vifor Consumer Health Ltd. makes no representation or warranty whatsoever regarding the completeness, accuracy, "up-to-dateness", or adequacy of, or the suitability, functionality, availability, or operation of this web site or the information or materials it contains. By using this web site, you assume the risk that the information and materials on this web site may be incomplete, inaccurate, out of date, or may not meet your needs and requirements. Vifor Consumer Health Ltd. specifically disclaims all warranties, express or implied, including without limitation, the warranties or merchantability, fitness for a particular purpose, and non-infringement with respect to this web site and information, graphics and materials contained herein.

6. Links to Other Web Sites

This web site may contain links to, or be accessed from links on other web sites. Vifor Consumer Health Ltd. does not have responsibility for, or control of, the contents, availability, operation or performance of other web sites to which this web site may be linked or from which this web site may be accessed. Vifor Consumer Health Ltd. makes no representation regarding the content of any other web sites which you may access from this web site.

7. Concerning Your Privacy

Access to this web site may be monitored by Vifor Consumer Health Ltd. If monitored, the requesting URLs, the machine originating the request, and the time of the request, are logged for access statistics and security purposes. Your use and access of this web site constitutes your consent to such general monitoring. Please see Vifor Consumer Health Ltd's PRIVACY POLICY for details on how information from the web site may be gathered and used.

8. Trademarks

All trademarks, logos and service marks appearing in this web site, and as designated with either a trademark symbol or type form that is different from the surrounding text, are trademarks owned by or licensed to Vifor Consumer Health Ltd., its subsidiaries or affiliates. Notwithstanding this disclaimer, all other names and marks mentioned in this web site are the trade names, trademarks or service marks of their respective owners.

9. No License

Nothing in this web site shall be construed as conferring by implication, estoppel or otherwise, any license or right to use in any form or manner any patent, copyright or trademark of Vifor Consumer Health Ltd. Please be advised that Vifor Consumer Health Ltd. protects its intellectual property rights to the fullest extent of the law.

10. Submissions (Information to Vifor Consumer Health Ltd.)

The submission of any unsolicited information, such as questions, comments, or suggestions, to Vifor Consumer Health Ltd., either through this web site or by any other means of communication, shall NOT be considered confidential. Vifor Consumer Health Ltd. shall have no obligation to you of any kind with respect to such information. By submitting any information to Vifor Consumer Health Ltd., you understand that Vifor Consumer Health Ltd. shall be free to reproduce, use, disclose, display, exhibit, transmit, perform, create derivative works, and distribute the information to others without limitation, and to authorise others to do the same. In addition, Vifor Consumer Health Ltd. shall be free to use any ideas, concepts, know-how or techniques contained in such information for any purpose whatsoever, including but not limited to, developing, manufacturing and marketing products and other items incorporating such ideas, concepts, know-how or techniques.

11. Other

These web site usage terms shall be governed by and construed in accordance with laws of Switzerland. If any provision herein is held to be unlawful, void, or for any reason unenforceable, then that provision shall be eliminated or limited to the minimum extent necessary and such elimination or limitation shall not affect the validity and enforceability of any remaining provisions. These web site usage terms constitute the entire agreement between Vifor Consumer Health Ltd. and you relating to the subject matter herein and you agree to indemnify Vifor Consumer Health Ltd. for any claims or damages resulting from your failure to abide by these terms and conditions.
Vifor Consumer Health Ltd. web site may be unavailable from time to time due to mechanical, telecommunication, software, hardware and third-party vendor failures, updating or construction. Vifor Consumer Health Ltd. cannot predict or control when such downtime may occur and cannot control the duration of or be held liable for any damages resulting from such downtime. Vifor Consumer Health Ltd. reserves the right to alter or delete material from this web site at any time. Vifor Consumer Health Ltd. may, at any time, revise these web site usage terms by updating this posting. You are bound by any such revisions and should, therefore, periodically review these terms to review the then current usage terms.

12. Vifor Consumer Health Ltd's Privacy Policy

Vifor Consumer Health Ltd. thanks you for visiting its web site. Because we are committed to respecting the privacy of our web site visitors, this web site privacy policy describes the information we may collect from you during your visit to our site, how we may use it, and how we will protect the information which you may opt to provide. This policy explains the efforts to balance our business interests in collecting and using the information we receive from you with your need for appropriate protection and management of any personally identifiable information that you share with us. Please note that by accessing and using this web site you automatically consent to us using any information provided by you in line with this policy.

13. Personally Identifiable Information

Personally identifiable information includes your name, address, phone number, e-mail address or any other information which might reasonably be used to identify you individually. Vifor Consumer Health Ltd. collects personally identifiable information from web site visitors only when it is voluntarily provided. Vifor Consumer Health Ltd. will not otherwise collect this information from you on our web site. At those portions of our web site where we provide you with the option to input personally identifiable information, we notify you of the uses we intend to make of that information in any given instance. When Vifor Consumer Health Ltd. receives personally identifiable information, we may use it for reasonable business purposes, just as non-Internet businesses do. For example, we may use this information to contact you, via e-mail or regular mail, to provide you with information we believe may be of interest. It might also be used for compiling data and analyses to understand and serve our customers needs. Data is also compiled to evaluate the use and utility of the services we provide online. Your information may be transferred for processing and use to Vifor Consumer Health Ltd. facilities in other countries and regions of the world. Personally identifiable information will not be sold or rented by Vifor Consumer Health Ltd. unless the user is first notified and expressly consents to such transfer.

14. Collective / Aggregate Data

Vifor Consumer Health Ltd's web site may also collect information from you that are not personally identifiable. For example, we might track information about the date and time visitors access our site, the type of web browser they used, and the web site from which they connected to our site. Our web sites collect this information by depositing certain bits of information called "cookies" in a visitor's computer. This technology does not collect an individual visitor's personally identifiable information. Rather, this information is collected in an aggregate form. The cookies can tell us how and when pages in a web site were visited and by how many people. This aggregate information will enable us to improve our web sites to serve and inform you better. It also may allow you to shortcut access to points of interest on our web site when you reenter our system. Attaching this device to your system has no effect on how it performs.

15. Links to Other Sites

As a resource to our visitors, Vifor Consumer Health Ltd. may provide links to other web sites. We try to carefully choose web sites, which we believe are useful and meet our high standards for the accuracy and utility of information. However, because web site design and content can change so quickly, we cannot guarantee the standards of every web site to which we link. Likewise, we are not responsible for the content of any non-Vifor Consumer Health Ltd. site. We also cannot guarantee the privacy policies of these other sites and suggest you check the privacy policies of those sites directly.

16. Choice

If you wish to stop receiving any e-mails or other communications from Vifor Consumer Health Ltd. which may be sent to you in the future based on your request for this information, or if you have submitted personally identifiable information through a Vifor Consumer Health Ltd. web site and would like to have that information deleted from our records, please notify us via the contact form on the this site. Your wishes in these matters will be honoured.

17. Accuracy

Vifor Consumer Health Ltd. will make every effort to maintain the accuracy and confidentiality of any personal information you supply to us. If you wish to make additions or other corrections to the information that you have sent in, please transmit it to us via the contact form on the site.

18. Security

All information transmitted to this Vifor Consumer Health Ltd. web site is secure to the extent possible using existing technology. Unauthorised third parties should not be able to access it during transmission. We will store the information that you share with us securely and will take appropriate steps to protect it from unauthorised access or disclosure. While no security steps can offer 100 percent protection, we utilise state-of-the-art technology and systems to prevent unauthorised access to the information we hold. We will limit access to this information to those Vifor Consumer Health Ltd. personnel with a need to know. We educate our staff about their duty to protect your privacy.

19. Children

Vifor Consumer Health Ltd. does not intentionally collect or retain personally identifiable information about children who are younger than 18 years of age. If your child may have submitted information to us without indicating their actual age, and you would like it removed, please advise us through the contact form on the site, and we will delete it immediately.

20. Changes

Any changes to this privacy policy will be communicated promptly at this location. Please check the privacy policy periodically to review any changes that may have been made.

Thank you for visiting the Vifor Consumer Health Ltd. web site. We value your interest and ideas. If you have any comments or concerns regarding the use of information provided to Vifor Consumer Health Ltd. via an Internet site, please contact us via the contact form on the site.

Kontakt

Vifor Consumer Health Ltd.

Route de Moncor 10
P.O. Box
CH-1752 Villars-sur-Glâne 1

Phone:
+41 58 851 61 11
Fax:
+41 58 851 60 50

Send link

Send as link



Links

  • Home

nutzungsbedingungen

BITTE LESEN UND PRÜFEN SIE DIE NACHSTEHENDEN ALLGEMEINEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG, BEVOR SIE DIESE WEBSITE NUTZEN.

Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die geltenden allgemeinen Nutzungsbedingungen. Sollten Sie mit diesen allgemeinen Nutzungsbedingungen nicht einverstanden sein, verlassen Sie bitte die Website und ignorieren Sie die darauf enthaltenen Informationen.

1. Allgemeine Informationen
Diese Website enthält Informationsmaterial zu Vifor Consumer Health AG, Route de Moncor 10, CH-1752 Villars-sur-Glâne, einem Geschäftsbereich von Galenica Santé AG, Untermattweg 8, 3001 Bern, das für die Mitarbeitenden und Kunden von Vifor Consumer Health AG wie auch für Mitarbeitende des Gesundheitswesens und für die Allgemeinheit interessant sein kann. Surfen Sie auf der Website nach Belieben. Ihr Zugang zu den auf dieser Website enthaltenen Informationen und deren Nutzung wird von den nachstehenden allgemeinen Nutzungsbedingungen und den geltenden Gesetzen geregelt. Durch den Zugriff und das Surfen auf dieser Website akzeptieren Sie diese allgemeinen Nutzungsbedingungen bedingungslos und uneingeschränkt und bestätigen, dass alle anderen Vereinbarungen zwischen Ihnen und Vifor Consumer Health AG durch diese Nutzungsbedingungen ersetzt werden.
Vifor Consumer Health AG unterhält diese Website zu Ihrem persönlichen Gebrauch. Diese Website und ihr Inhalt halten die Gesetze und Vorschriften der Schweiz ein. Sie haben auch ausserhalb der Schweiz Zugriff auf die Website, dieselbe wird jedoch in der Schweiz verwaltet und unterhalten.

2. Medizinische Informationen / Krankheiten
Bitte beachten Sie, dass die auf dieser Website beschriebenen Produktinformationen nur eine kurze Zusammenfassung der Geschäftstätigkeiten von Vifor Consumer Health AG sind und nur der Benutzerfreundlichkeit dienen. Nicht alle Produkte oder Hinweise sind in jedem Land amtlich zugelassen, zudem können sie lokal bedingte Unterschiede aufweisen. Für spezifische Produktinformationen konsultieren Sie bitte immer die lokal geltende Zusammenfassung der Produkteigenschaften. Für eine Beratung bei medizinischen Fragen wenden Sie sich bitte immer an Ihren Hausarzt.
Obwohl auf dieser Website Informationen zu gewissen Erkrankungen und deren Behandlung enthalten sein können, sollten Sie sich unverzüglich an Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister wenden, wenn Sie erkranken. Vifor Consumer Health AG bietet keine personalisierten medizinischen Diagnosen oder Beratungen zu patientenspezifischen Behandlungen an. Nur ein Arzt oder eine medizinische Fachperson als ausgebildete Spezialisten können entscheiden, ob ein auf dieser Website beschriebenes Produkt für Sie geeignet ist.
Zur Beachtung: Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt oder eine andere medizinische Fachperson, bevor Sie ein auf dieser Website besprochenes Produkt benutzen.

3. Urheberrecht und Beschränkung der Nutzung von Informationsmaterial (nicht kommerzielle Nutzung)
Diese Website ist urheberrechtlich geschützt. Texte oder Grafiken, die Sie von dieser Website kopieren, ausdrucken oder herunterladen, werden Ihnen von Vifor Consumer Health AG und/oder deren Konzern- oder Tochtergesellschaften für Ihren rein persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch auslizensiert, wobei vorausgesetzt wird, dass Sie Urheberrechte, Marken oder Schutzrechtsvermerke nicht abändern oder löschen.

4. Haftungsbeschränkung
Vifor Consumer Health AG ergreift alle erforderlichen Massnahmen, um korrekte, vollständige und aktuelle Informationen auf diese Website hochzuladen. Vifor Consumer Health AG gibt jedoch keine Gewährleistungen oder Zusicherungen bezüglich der Korrektheit oder Vollständigkeit der Informationen beziehungsweise der Frequenz, mit welcher sie aktualisiert werden. Der Benutzer ist damit einverstanden, dass der Zugriff auf diese Website auf sein eigenes Risiko erfolgt und dass weder Vifor Consumer Health AG noch eine andere an der Gestaltung oder Bereitstellung dieser Website beteiligte Person schadenersatzpflichtig wird, insbesondere werden weder Vifor Consumer Health AG noch Drittbeteiligte schadenersatzpflichtig für konkreten Schaden, direkten oder indirekten Schaden, Nebenschaden, Folgeschaden. Sie haften auch nicht für verschärften Schadenersatz (selbst wenn Vifor Consumer Health AG vom möglichen Eintritt eines solchen Schadens in Kenntnis gesetzt wurde), für den Zugriff auf die auf dieser Website enthaltenen Informationen beziehungsweise deren Nutzung oder für Fehler oder Auslassungen, Fehldrucke, veraltete Informationen, technische Ungenauigkeiten oder Fehler bei der Festlegung der Preise, Druckfehler oder sonstige Fehler auf der Website. Diese Haftungsbeschränkung bezieht sich auch auf die Schadenersatzpflicht für Schäden an Ihrer Computeranlage oder für Viren, die Ihre Computeranlage infizieren können.

5. Haftungsausschluss
Informationen und weiteres Informationsmaterial können ohne Vorankündigung abgeändert werden. Diese Website und alle Informationen und alles Informationsmaterial auf der Website werden ohne Gewähr zur Verfügung gestellt. Vifor Consumer Health AG gibt keine Zusicherungen oder Gewährleistungen zu Vollständigkeit, Korrektheit, Aktualität oder Angemessenheit oder Geeignetheit, Funktionalität, Verfügbarkeit oder zum Betrieb dieser Website oder zu den auf ihr enthaltenen Informationen beziehungsweise dem Informationsmaterial auf der Website. Mit der Nutzung dieser Website übernehmen Sie das Risiko, dass die Informationen oder das Informationsmaterial auf dieser Website allenfalls unvollständig, ungenau oder nicht aktuell sind beziehungsweise Ihren Bedürfnissen nicht entsprechen. Vifor Consumer Health AG übernimmt insbesondere keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen, einschliesslich aber nicht ausschliesslich Gewährleistungen für die Gebrauchstauglichkeit, Geeignetheit für einen bestimmten Zweck und für das Fehlen von Rechtsverletzungen im Zusammenhang mit dieser Website und den darauf enthaltenen Informationen, Grafiken und dem Informationsmaterial.

6. Links auf andere Websites
Diese Website kann Links auf andere Websites enthalten beziehungsweise auf sie kann über andere Websites zugegriffen werden. Vifor Consumer Health AG ist nicht verantwortlich für den Inhalt, die Verfügbarkeit, den Betrieb oder die Performance anderer Websites, mit welchen diese Website verknüpft ist oder von welchen auf diese Website zugegriffen werden kann, und kontrolliert diese auch nicht. Vifor Consumer Health AG macht keine Zusicherungen zum Inhalt anderer Websites, auf welche Sie von dieser Website aus zugreifen können.

7. Schutz Ihrer Privatsphäre
Vifor Consumer Health AG kann den Zugriff auf diese Website kontrollieren. Bei einer solchen Kontrolle werden die aufgerufenen URLs, das abfragende Gerät und die Uhrzeit des Abrufs für die Zugriffsstatistik aus Sicherheitsgründen protokolliert. Mit der Nutzung und dem Zugang zu dieser Website stimmen Sie einer solchen allgemeinen Kontrolle zu. Für weitere Angaben, wie von der Website Informationen gesammelt und benutzt werden können, bitten wir Sie, die DATENSCHUTZRICHTLINIE von Vifor Consumer Health AG zu lesen.

8. Marken
Alle auf dieser Website erscheinenden Marken, Logos und Dienstleistungszeichen in Form eines Warenzeichensymbols oder in ausgeschriebener, sich vom restlichen Text unterscheidender Form sind Marken, die Vifor Consumer Health AG beziehungsweise deren Konzern- oder Tochtergesellschaften gehören oder von ihnen auslizensiert worden sind. Trotz dieses Warenzeichenhinweises wird darauf hingewiesen, dass alle anderen auf dieser Website erwähnten Markennamen, Marken oder Dienstleistungszeichen im Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber stehen.

9. Keine Lizenzvergabe
Nichts auf dieser Website ist so auszulegen, dass stillschweigend, durch Rechtsverwirkung oder auf andere Weise eine Lizenz oder ein Recht verliehen wird, um ein Patent, Urheberrecht oder eine Marke von Vifor Consumer Health SA in irgendeiner Form oder auf irgendeine Art zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass Vifor Consumer Health AG ihre Immaterialgüterrechte im Umfang der jeweiligen Gesetze schützt.

10. Eingaben (an Vifor Consumer Health AG übermittelte Informationen)
Unaufgefordert über diese Website oder über ein anderes Kommunikationsmittel eingegebene Informationen wie Fragen, Kommentare oder Vorschläge für Vifor Consumer Health AG werden als NICHT vertrauliche Informationen behandelt. Vifor Consumer Health AG hat Ihnen gegenüber (bezüglich solcher Informationen), keinerlei Verpflichtungen. Mit der Eingabe von Informationen für Vifor Consumer Health AG sind Sie sich bewusst, dass es Vifor Consumer Health AG frei steht, die Informationen ohne jegliche Einschränkung zu reproduzieren, zu nutzen, weiterzugeben, abzubilden, zu zeigen, zu übermitteln, zu verarbeiten, Sekundärarbeiten zu erstellen und die Informationen Dritten zugänglich zu machen sowie Dritte zu solchem Handeln zu ermächtigen. Vifor Consumer Health AG steht es zudem frei, in diesen Informationen enthaltene Ideen, Konzepte, Know-how oder Techniken für irgendeinen Zweck zu nutzen, insbesondere für die Entwicklung, Fertigung und Vermarktung von Produkten und anderen Artikeln, in denen diese Ideen, Konzepte, Know-how oder Techniken enthalten sind.

11. Verschiedenes
Diese Website-Nutzungsbedingungen unterstehen Schweizer Recht. Schweizer Recht bestimmt auch deren Auslegung. Ist eine der Nutzungsbedingungen rechtswidrig, nichtig oder aus irgendeinem Grund nicht durchsetzbar, wird diese Bestimmung einfach gestrichen oder im minimal notwendigen Umfang beschränkt. Streichungen oder Beschränkungen von Bestimmungen wirken sich nicht auf die Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit der restlichen Bestimmungen aus. Die ganze Vereinbarung von Vifor Consumer Health AG und Ihnen über die hierin geregelte Thematik besteht aus diesen Website-Nutzungsbedingungen; Sie erklären sich einverstanden, Vifor Consumer Health AG für alle Forderungen oder Schäden zu entschädigen, die entstehen, wenn Sie sich nicht an diese Nutzungsbedingungen halten.
Die Website von Vifor Consumer Health AG kann wegen eines technischen Defekts, einer Störung des Telekommunikationsnetzes, eines Software- oder Hardwarefehlers, eines Fehlers eines Drittverkäufers, einer Aktualisierung der Website oder eines Website-Aufbaus vorübergehend nicht zur Verfügung stehen. Vifor Consumer Health AG kann nicht voraussagen oder kontrollieren, wann eine solche Ausfallszeit eintritt, und kann ebenso wenig deren Dauer kontrollieren. Vifor Consumer Health AG kann nicht zur Bezahlung von Schadenersatz für aufgrund einer solchen Ausfallszeit verursachte Schäden verpflichtet werden.
Vifor Consumer Health AG behält sich das Recht vor, auf der Website hochgeladenes Informationsmaterial jederzeit abzuändern oder solches aus ihr zu entfernen.
Vifor Consumer Health AG kann die Website-Nutzungsbedingungen jederzeit mit der Aktualisierung dieses Beitrags überarbeiten. Diese Überarbeitungen sind für Sie bindend; Sie müssen deshalb diese Website-Nutzungsbedingungen überprüfen, um über die aktuelle Fassung zu verfügen.

12. Datenschutzrichtlinie von Vifor Consumer Health AG
Vifor Consumer Health AG dankt Ihnen für den Besuch ihrer Website. Da wir verpflichtet sind, die Privatsphäre der Besucher unserer Website zu schützen, beschreibt diese Website-Datenschutzrichtlinie die Informationen, die wir von Ihnen während Ihres Besuchs unserer Website sammeln können, wie wir sie allenfalls nutzen und wie wir die uns von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen schützen. Diese Richtlinie beschreibt, wie wir uns bemühen, unsere Geschäftsinteressen beim Sammeln und Nutzen der von Ihnen erhaltenen Informationen gegen Ihr Bedürfnis nach einem angemessenen Schutz und einer angemessenen Verwaltung Ihrer uns zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten abzuwägen. Beachten Sie bitte, dass Sie uns mit dem Zugang zu dieser Website und deren Nutzung zugleich erlauben, die von Ihnen gelieferten Informationen richtlinienkonform zu nutzen.

13. Personenbezogene Daten
Personenbezogene Daten sind Ihr Name, Ihre Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und alle anderen Informationen, die normalerweise benutzt werden, um Sie persönlich zu identifizieren. Vifor Consumer Health AG sammelt diese Daten von Besuchern unserer Website nur dann, wenn diese Daten freiwillig eingegeben werden. Vifor Consumer Health SA erfasst in allen anderen Fällen keine Ihrer auf unserer Website eingegebenen personenbezogenen Daten.
Auf jenen Teilen unserer Website, wo wir Ihnen die Möglichkeit zur Eingabe personenbezogener Daten geben, machen wir Sie darauf aufmerksam, wie wir diese Daten in jedem gegebenen Fall nutzen möchten. Wenn Vifor Consumer Health SA personenbezogene Daten erhält, können wir sie für berechtigte eigene Geschäftsinteressen nutzen, so wie dies auch nicht über das Internet tätige Unternehmen tun. Ein Beispiel: Wir können diese Daten nutzen, um Sie über E-Mail oder auf dem Postweg zu kontaktieren, um Ihnen Informationen zu geben, die Sie interessieren könnten. Sie können auch für das Zusammenführen von Daten oder für das Erstellen von Analysen genutzt werden, um die Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu befriedigen. Daten werden auch zusammengeführt, um die Nutzung und den Nutzen unserer Onlinedienste zu bewerten. Ihre Daten können zudem Standorten von Vifor Consumer Health AG in anderen Ländern und Regionen der Welt zur Datenverarbeitung und Datennutzung übermittelt werden. Personenbezogene Daten werden von Vifor Consumer Health AG weder verkauft noch vermietet, es sei denn, der Nutzer wird vorher darüber in Kenntnis gesetzt und stimmt einer solchen Datenübertragung ausdrücklich zu.

14. Kollektivdaten / Aggregierte Daten
Die Website von Vifor Consumer Health AG kann von Ihnen auch nicht personenbezogene Daten sammeln. Ein Beispiel: Wir können Daten zum Datum und zur Zeit des Zugriffs von Besuchern auf unsere Website, zur Art des von Ihnen benutzten Browsers und zur Website, von welcher aus Sie auf unsere Website zugegriffen haben, erfassen. Unsere Websites sammeln diese Informationen, indem sie kleine Mengen an Informationen, so genannte "Cookies", im Computer des Besuchers speichern. Diese Technologie sammelt keine personenbezogenen Daten eines einzelnen Besuchers. Diese Informationen werden vielmehr als aggregierte Daten gesammelt. Cookies sagen etwas darüber aus, wie und wann die Seiten einer Website besucht werden und von wie vielen Personen. Diese aggregierten Daten ermöglichen uns, unsere Websites zu verbessern, um Ihnen bessere Dienstleistungen erbringen zu können und Sie besser zu informieren. Damit wird es Ihnen zudem, bei einem erneuten Besuch unserer Website, auch möglich sein, Ihren Zugriff auf für Sie interessante Stellen auf unserer Website zu erleichtern. Das Speichern von Cookies in Ihrem Computer beeinträchtigt dessen Leistung nicht.

15. Links zu anderen Websites
Vifor Consumer Health AG kann, als Instrument für unsere Besucher, Links zu anderen Websites bereitstellen. Wir bemühen uns, diese Websites sorgfältig auszuwählen, und sind überzeugt, dass sie hilfreich sind und unsere hohen Standards für Korrektheit und Nutzen der Informationen erfüllen. Da die Webgestaltung und der Webinhalt schnell ändern können, können wir die Standards jeder von uns verlinkten Website nicht garantieren. So sind wir gleichfalls nicht verantwortlich für den Inhalt einer Website, die nicht Vifor Consumer Health AG gehört. Wir können zudem keine Gewährleistung für die Datenschutzrichtlinien dieser Websites geben und raten Ihnen, die Datenschutzrichtlinien dieser Websites selber zu prüfen.

16. Wahlmöglichkeit
Wenn Sie künftig keine weiteren E-Mails oder anderen Mitteilungen von Vifor Consumer Health AG basierend auf Ihrer Anfrage für Informationen erhalten möchten oder wenn Sie personenbezogene Daten über eine Website von Vifor Consumer Health AG eingegeben haben und Sie diese Daten aus unseren Aufzeichnungen gelöscht haben möchten, teilen Sie uns dies bitte mittels des auf dieser Website enthaltenen Kontaktformulars mit. Wir werden Ihren Wünschen entsprechen.

17. Korrektheit
Vifor Consumer Health AG ergreift alle Massnahmen, um die Korrektheit und die Vertraulichkeit der uns von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten zu schützen. Möchten Sie Informationen, die Sie uns gesandt haben, vervollständigen oder korrigieren, bitten wir Sie, uns dies mittels des Kontaktformulars auf dieser Website mitzuteilen.

18. Sicherheit
Alle über diese Website von Vifor Consumer Health AG übermittelten Daten sind sicher, insoweit dies dank der heutigen Technologie möglich ist. Unbefugte Dritte haben während der Datenübermittlung keinen Zugriff auf sie. Wir speichern diese uns von Ihnen übermittelten Daten sicher und ergreifen die notwendigen Massnahmen, um sie gegen unbefugten Zugriff oder unbefugte Weitergabe zu schützen. Keine Sicherheitsmassnahmen können einen hundertprozentigen Schutz geben, wir nutzen jedoch die modernste Technologie und die modernsten Systeme, um einem unbefugten Zugriff auf die bei uns gespeicherten Informationen vorzubeugen. Der Zugriff auf diese Informationen wird Mitarbeitenden von Vifor Consumer Health AG nur bei Vorliegen eines entsprechenden Informationsbedarfs ermöglicht. Wir klären unsere Mitarbeitenden über ihre Pflicht auf, Ihre Privatsphäre zu schützen.

19. Kinder
Gewollt sammelt und erfasst Vifor Consumer Health AG keine personenbezogenen Daten von Kindern unter 18 Jahren. Hat uns Ihr Kind Daten übermittelt, ohne dass es sein wirkliches Alter angegeben hat, und möchten Sie diese Daten löschen lassen, bitten wir Sie, uns dies mittels des Kontaktformulars auf dieser Website mitzuteilen. Wir werden diese Daten dann unverzüglich löschen.

20. Änderungen
Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie werden umgehend an gleicher Stelle kommuniziert. Wir bitten Sie, die Datenschutzrichtlinie periodisch auf Änderungen zu überprüfen.

Wir danken Ihnen für den Besuch der Website von Vifor Consumer Health AG. Wir schätzen Ihr Interesse und Ihre Ideen. Bitte kontaktieren Sie uns mittels des Kontaktformulars auf der Website, wenn Sie uns Ihre Kommentare oder Anliegen zukommen lassen möchten.


Kontakt

Vifor Consumer Health AG

Route de Moncor 10
Postfach
CH-1752 Villars-sur-Glâne 1

Tel:
+41 58 851 61 11
Fax:
+41 58 851 60 50

Link senden

Als Link versenden



Links

  • Home