Website Privacy and Cookies Policy

Introduction

This is the privacy and cookies policy for www.viforconsumerhealth.ch (Site). The Site is operated by Vifor Consumer Health AG (we, us and our). For the purposes of the Swiss Data Protection Act (Bundesgesetz über den Datenschutz), we are the data controller.

We are committed to protecting your privacy online. We appreciate that you do not want the personal information you provide to us distributed indiscriminately and here we explain how we collect information, what we do with it and what control you have.

By using the Site, you consent to the collection and use of information in accordance with this privacy policy.

We reserve the right to change this privacy policy from time to time by changing it on the Site. This privacy policy was last updated January 2016.

Information we may collect from you

We may collect and process the following information about you:

  • information (such as your name, email address, postal address and telephone number) that you provide by completing forms on the Site, including if you register as a user of the Site, subscribe to any service, upload or submit any material via the Site, request any information, or enter into any competition or promotion we may sponsor;
  • in connection with an account sign-in facility, your log-in and password details;
  • communication you send to us, for example to report a problem or to submit queries, concerns or comments regarding the Site or its content;
  • information from surveys that we may, from time to time, run on the Site for research purposes, if you choose to respond to, or participate in, them; and
  • employment details if you send us a CV, resumé or other details of your employment history in connection with an advertised job vacancy or a general enquiry regarding employment opportunities with us.

You are under no obligation to provide any such information. However, if you should choose to withhold requested information, we may not be able to provide you with certain services.

We will not systematically check whether the information provided to us contains sensitive data such as data related to your health. You should thus never disclose such sensitive data to us.

When you visit the Site, we may automatically collect additional information about you, such as the type of internet browser you use, any website from which you have come to the Site and your IP address (the unique address which identifies your computer on the internet) which is automatically recognised by our web server. This information is only used to assist us in providing an effective service on the Site and to collect broad demographic information for aggregate use.

Cookies

When you interact with the Site, we try to make that experience simple and meaningful. When you visit the Site, our web server sends a cookie to your computer. Cookies are small pieces of information which are issued to your computer when you visit a website and which store and sometimes track information about your use of the Site. A number of cookies we use last only for the duration of your web session and expire when you close your browser. Other cookies are used to remember you when you return to the Site and will last longer.

We use cookies to:

  • remember that you have visited us before; this means we can identify the number of unique visitors we receive. This allows us to make sure we have enough capacity for the number of users that we get;
  • customise elements of the promotional layout and/or content of the pages of the Site; and
  • collect anonymous statistical information about how you use the Site (including how long you spend on the Site) and where you have come to the Site from, so that we can improve the Site and learn which parts of the Site are most popular with visitors.

Some of the cookies used by the Site are set by us, and some are set by third parties who are delivering services on our behalf.

Most web browsers automatically accept cookies but, if you prefer, you can change your browser to prevent that or to notify you each time a cookie is set. You can also learn more about cookies by visiting www.allaboutcookies.org which includes additional useful information on cookies and how to block cookies using different types of browsers. Please note, however, that by blocking or deleting cookies used on the Site, you may not be able to take full advantage of the Site.

Our cookies

Cookie

Purpose

Type & duration

“WSESSIONID”

A session cookie, also known as an in-memory cookie or transient cookie, exists only in temporary memory while the user navigates the website.

Session only

Third party cookies

Cookie

Purpose

Type & duration

„_pk_ses*“

Tracking Cookie. Piwik analytic cookie. Anonymously tracks user activity on the site. Used purely to see trends in Piwik.

1 day

“_pk_id*”

Tracking Cookie. Piwik analytic cookie. Anonymously tracks user activity on the site. Used purely to see trends in Piwik.

1 year

Uses made of your information

  • enable us to provide you with the services and information offered through the Site and which you request;
  • administer your account with us;
  • audit the downloading of data from the Site;
  • improve the layout and/or content of the pages of the Site and customise them for users;
  • identify visitors to the Site;
  • carry out research on our users' demographics and tracking of sales data;
  • send you information we think you may find useful or which you have requested from us, including information about our products and services, provided you have indicated that you do not object to being contacted for these purposes;

You can tell us not to contact you with information regarding our products and services or those of third parties so that we can send you information regarding such products and services, either at the point such information is collected on the Site (by checking or un-checking (as directed) the relevant box) or, where you do not wish us to continue to use your information in this way, by following the unsubscribe instructions on any communications sent to you. You can also exercise the right at any time by contacting us using the contacting us details at the end of this privacy policy.

Information sharing

We may disclose aggregate statistics about visitors to the Site in order to describe our services to prospective partners, advertisers, sponsors and other reputable third parties and for other lawful purposes, but these statistics will include no personally identifiable information.

We may disclose your personal information to any of our affiliates, or to our agents or contractors who assist us in providing the services we offer through the Site, processing transactions, fulfilling requests for information, receiving and sending communications, updating marketing lists, analysing data, providing support services or in other tasks, from time to time. Our agents and contractors will only use your information to the extent necessary to perform their functions.

We may disclose your personal information if required to do so by law or if we believe that such action is necessary to prevent fraud or cyber crime or to protect the Site or the rights, property or personal safety of any person.

Public forums

The Site may, from time to time, make chat rooms, message boards, news groups and/or other public forums available to its users. Any information that is disclosed in these areas becomes public information and you should exercise caution when using these and never disclose your personal information.

External links

The Site may, from time to time, contain links to external sites. We are not responsible for the privacy policies or the content of such sites.

Security

We place great importance on the security of all personally identifiable information associated with our users. We have security measures in place to attempt to protect against the loss, misuse and alteration of personal information under our control. For example, our security and privacy policies are periodically reviewed and enhanced as necessary and only authorised personnel have access to personal information. Whilst we cannot ensure or guarantee that loss, misuse or alteration of information will never occur, we use all reasonable efforts to prevent it.

You should bear in mind that submission of information over the internet is never entirely secure. We cannot guarantee the security of information you submit via the Site whilst it is in transit over the internet and any such submission is at your own risk.

It is advisable to close your browser when you have finished your user session to help ensure others do not access your personal information if you use a shared computer or a computer in a public place.

Transfer of information

Information that you submit via the Site is sent to and stored on secure servers located in Switzerland. This is necessary in order to process the information.

Your rights

You have a legal right under the Swiss Data Protection Act (Bundesgesetz über den Datenschutz) to a copy of all the personal information about you held by us. You also have a right to request that any errors in that information be corrected. As mentioned above, you have a right to prevent the use of your personal information for direct marketing purposes.

Thank you for visiting the Galenica web site. We value your interest and ideas. If you have any comments or concerns regarding the use of information provided to Galenica AG via an Internet site, please contact us via the contact form on the site.

Kontakt

Vifor Consumer Health Ltd.

Route de Moncor 10
P.O. Box
CH-1752 Villars-sur-Glâne 1

Phone:
+41 58 851 61 11
Fax:
+41 58 851 60 50

Send link

Send as link



Links

  • Home

Erklärung zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser Website

Einleitung

Sie lesen die Erklärung zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf www.viforconsumerhealth.ch (nachfolgend die «Website»). Diese Website wird von Vifor Consumer Health AG (nachfolgend «wir», «uns» oder «unser(e)») betrieben. Gemäss Bundesgesetz über den Datenschutz gelten wir als Inhaber der Datensammlung.

Wir haben uns dazu verpflichtet, Ihre Privatsphäre online zu schützen. Zudem sind wir uns bewusst, dass Sie die wahllose Weitergabe Ihrer uns zur Verfügung gestellten persönlichen Informationen nicht wünschen. Daher wollen wir Ihnen hier erklären, wie wir Ihre Daten sammeln, wofür wir sie verwenden und über welche Kontrollmöglichkeiten Sie verfügen.

Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Sammlung und Verwendung von Daten im Einklang mit dieser Datenschutzerklärung zu.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung gelegentlich direkt auf dieser Website anzupassen. Die letzte Aktualisierung fand im Januar 2016 statt.

Daten, die wir möglicherweise von Ihnen sammeln

Wir sammeln und verarbeiten möglicherweise die folgenden Daten über Sie:

  • Daten (wie Name, E-Mail-Adresse, Postanschrift und Telefonnummer), die Sie in Formularen auf der Website eingeben. Dies kann unter anderem bei der Registrierung als Benutzer auf der Website, beim Abonnieren von Dienstleistungen, beim Hochladen oder Bereitstellen von Datenmaterial über die Website, bei der Informationsanfrage oder bei der Teilnahme an von uns unterstützten Wettbewerben und Promotionen geschehen;
  • Daten im Zusammenhang mit einer Konto-Anmeldefunktion, Ihr Login und Ihr Passwort;
  • Mitteilungen, die Sie an uns senden, um beispielsweise ein Problem zu melden oder uns eine Frage, Rückmeldung oder Anregung betreffend die Website oder ihre Inhalte zukommen zu lassen;
  • Informationen aus Umfragen, die wir gelegentlich auf der Website zu Untersuchungszwecken durchführen können, sofern Sie daran teilnehmen; und
  • Daten aus Ihrem CV, Ihrem Motivationsschreiben oder andere Informationen aus Ihrer Arbeits- bzw. Beschäftigungsbiographie, die Sie uns im Rahmen einer Stellenbewerbung oder einer Bewerbung auf Eigeninitiative geschickt haben.

Sie sind in keiner Weise zur Bereitstellung solcher Daten verpflichtet. Wenn Sie aber beschliessen, uns gewünschte Informationen nicht bekanntzugeben, werden wir Ihnen gewisse Dienstleistungen unter Umständen nicht anbieten können.

Wir werden nicht systematisch überprüfen, ob die von Ihnen bereitgestellten Informationen sensible Daten (beispielsweise Angaben zu Ihrem Gesundheitszustand) enthalten. Daher sollten Sie solche sensiblen Daten uns gegenüber nie offenlegen.

Wenn Sie die Website besuchen, werden wir möglicherweise weitere Daten über Sie sammeln, beispielsweise Informationen zum verwendeten Internetbrowser, zur Internetseite, von der Sie auf diese Website gewechselt sind, und Ihre IP-Adresse (einzigartige Adresse, die Ihren Computer im Internet identifiziert), die von unserem Webserver automatisch erkannt wird. Diese Daten unterstützen uns lediglich dabei, unsere Dienstleistungen auf der Website effizient zu erbringen und umfassende demografische Informationen zur anonymisierten Weiterverwendung zu sammeln.

Cookies

Wir versuchen, Ihren Besuch auf der Website möglichst einfach und informativ zu gestalten. Sobald Sie die Website besuchen, sendet unser Webserver ein Cookie an Ihren Computer. Cookies sind kleine Textinformationen, die eine besuchte Website über den Browser auf Ihrem Computer platziert, um Daten über Ihre Benutzung aufzuzeichnen und manchmal zu verfolgen. Manche unserer Cookies werden wieder gelöscht, wenn Sie am Ende Ihrer Web-Sitzung den Browser schliessen. Andere Cookies dienen dazu, Sie bei einem erneuten Besuch der Website wiederzuerkennen und haben daher eine längere Lebensdauer.

Wir nutzen Cookies:

  • damit wir uns merken können, dass Sie die Website bereits besucht habe. So können wir die Anzahl unserer individuellen Besucher bestimmen und dafür sorgen, dass wir für unsere Benutzerzahl genügend Kapazitäten bereitstellen;
  • damit wir Elemente des werbespezifischen Layouts und/oder der Inhalte der Website individualisieren können; und
  • damit wir anonymisierte statistische Daten darüber sammeln können, wie Sie die Website nutzen (inkl. Ihrer Verweildauer auf der Website) und von wo aus Sie auf die Website gekommen sind. Dies hilft uns, die Website zu optimieren, und zu erfahren, welche Unterseiten und Rubriken bei unseren Besuchern besonders beliebt sind.

Einige der auf der Website verwendeten Cookies werden von uns gesetzt, andere von Dritten, die in unserem Namen Dienstleistungen erbringen.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch; auf Wunsch können Sie Ihren Browser aber so einstellen, dass dies verhindert wird oder dass Sie jeweils informiert werden, wenn ein Cookie gesetzt werden soll. Weitere hilfreiche Informationen über Cookies und wie sie in verschiedenen Browsern blockiert werden können, finden Sie auf www.allaboutcookies.org. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie die Website möglicherweise nicht in vollem Umfang nutzen können, wenn Sie die darauf verwendeten Cookies blockieren oder löschen.

Unsere Cookies

Name

Zweck

Typ & Lebensdauer

«WSESSIONID»

Ein Session-Cookie, auch bekannt als In-Memory- oder Transient-Cookie; existiert nur im temporären Speicher, während der Benutzer durch die Website navigiert.

Nur für Websitzung

Cookies von Dritten

Name

Zweck

Typ & Lebensdauer

«_pk_ses*»

Tracking-Cookie. Piwik-Analysecookie. Dient zur anonymisierten Verfolgung der Benutzeraktivität auf der Website. Wird ausschliesslich zur Trenderkennung in Piwik verwendet.

1 Tag

«_pk_id*»

Tracking-Cookie. Piwik-Analysecookie. Dient zur anonymisierten Verfolgung der Benutzeraktivität auf der Website. Wird ausschliesslich zur Trenderkennung in Piwik verwendet.

1 Jahr

Verwendung Ihrer Daten

Wir nutzen die von Ihnen bereitgestellten Daten, damit wir:

  • Ihnen auf der Website die von Ihnen gewünschten Dienstleistungen und Informationen anbieten können;
  • Ihr Konto bei uns verwalten können;
  • kontrollieren können, welche Daten von der Website heruntergeladen werden;
  • das Layout und/oder die Inhalte der Website optimieren und für die Benutzer individualisieren können;
  • jeden Besucher der Website identifizieren können;
  • die demografischen Daten unserer Benutzer analysieren und Verkaufsdaten verfolgen können;
  • Ihnen Informationen zusenden können, die wir als nützlich für Sie erachten oder die Sie von uns angefordert haben, einschliesslich Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen, sofern Sie bestätigt haben, dass wir Sie für diese Zwecke kontaktieren dürfen;

Sie können uns jedoch mitteilen, dass Sie keine Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen oder jene von Dritten wünschen. Dies können Sie in dem Moment tun, in dem Sie auf der Website um Ihre Zustimmung zum Erhalt von Informationen gebeten werden (indem Sie die entsprechende Option aktivieren bzw. deaktivieren). Für den Fall, dass Sie bereits Informationen von uns erhalten, können Sie Anweisungen zum Abbestellen befolgen, die in jeder Kommunikation an Sie enthalten sind. Zudem können Sie sich jederzeit über die Kontaktangaben am Ende dieser Datenschutzerklärung an uns wenden, wenn Sie keine Informationen mehr erhalten möchten.

Informationsweitergabe

Wir können aggregierte Statistiken über die Besucher der Website veröffentlichen, um unsere Dienstleistungen potenziellen Partnern, Werbetreibenden, Sponsoren und anderen seriösen Drittdienstleistern gegenüber zu beschreiben oder um andere gesetzlich zulässige Zwecke zu verfolgen. Diese Statistiken enthalten jedoch keine personenbezogenen Informationen.

Wir können Ihre persönlichen Informationen an alle unsere Tochtergesellschaften, Agenten oder Zulieferer weiterleiten, die uns gelegentlich dabei unterstützen, die über die Website angebotenen Dienstleistungen bereitzustellen, Transaktionen abzuwickeln, Informationsanfragen zu erfüllen, Kommunikationen zu empfangen und zu versenden, Marketinglisten zu aktualisieren, Daten zu analysieren, Support-Services anzubieten oder andere Aufgaben auszuführen. Unsere Agenten und Zulieferer werden Ihre Daten aber nur soweit nutzen, wie es für die Durchführung ihrer Aufgaben erforderlich ist.

Wir können Ihre persönlichen Informationen offenlegen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder zu der Überzeugung gelangen, dass dies notwendig ist, um Betrug oder Cyber-Kriminalität zu verhindern oder die Website oder die Rechte, das Eigentum oder die persönliche Sicherheit einer jeglichen Person zu schützen.

Öffentliche Foren

Auf der Website können gelegentlich Chat-Rooms, Message Boards, Newsgruppen und/oder andere öffentliche Foren für die Benutzer aufgeschaltet werden. In solchen Foren bekannt gegebene Informationen werden zu öffentlichen Informationen. Sie sollten daher bei der Nutzung solcher Foren Vorsicht walten lassen und keinesfalls persönliche Informationen veröffentlichen.

Externe Links

Die Website kann gelegentlich Links zu externen Websites enthalten. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Datenschutzpolitik oder die Inhalte solcher Websites.

Sicherheit

Wir legen grössten Wert auf die Sicherheit aller personenbezogenen Daten unserer Benutzer. Wir haben deshalb Sicherheitsmassnahmen eingeführt, mit denen wir die von uns kontrollierten persönlichen Informationen gegen Verlust, Missbrauch und Veränderung schützen wollen. Beispielsweise werden unsere Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien regelmässig überprüft und gegebenenfalls aktualisiert. Zudem hat nur autorisiertes Personal Zugang zu persönlichen Informationen.

Obwohl wir nicht ausschliessen können, dass ein Verlust, Missbrauch oder eine Veränderung von persönlichen Informationen vorkommen kann, unternehmen wir alle angemessenen Anstrengungen, um dies zu verhindern.

Sie sollten sich bewusst sein, dass die Bereitstellung von Informationen über das Internet nie vollkommen sicher ist. Wir können die Sicherheit der Informationen, die Sie über die Website zur Verfügung stellen, nicht garantieren, während sie über das Internet übertragen werden, und jegliche solche Bereitstellung von Daten erfolgt auf eigenes Risiko.

Wir raten Ihnen, Ihren Browser am Ende Ihrer Benutzersitzung zu schliessen, um dazu beizutragen, dass andere nicht auf Ihre persönlichen Daten zugreifen können, wenn Sie einen gemeinsam genutzten oder öffentlichen Computer verwenden.

Keine Übertragung von Daten

Informationen, die Sie über die Website bereitstellen, werden an sichere Server in der Schweiz übermittelt und dort gespeichert. Dies ist für die Verarbeitung Ihrer Daten erforderlich.

Ihre Rechte

Gemäss dem Bundesgesetz über den Datenschutz haben Sie einen Rechtsanspruch auf eine Kopie aller von uns kontrollierten persönlichen Informationen über Sie. Zudem haben Sie das Recht, die Korrektur jeglicher Fehler in diesen Informationen zu verlangen. Wie oben erwähnt haben Sie auch das Recht, die Verwendung Ihrer persönlichen Informationen für Zwecke des Direktmarketing zu untersagen.

Vielen Dank für Ihren Besuch der Galenica Website. Wir wissen Ihr Interesse und Ihre Ideen zu schätzen. Sollten Sie Anmerkungen oder Bedenken im Zusammenhang mit der Verwendung von Informationen haben, die der Galenica AG über eine Internetseite zur Verfügung gestellt werden, kontaktieren Sie uns bitte mithilfe des Kontaktformulars auf der Website.

Kontakt

Vifor Consumer Health AG

Route de Moncor 10
Postfach
CH-1752 Villars-sur-Glâne 1

Tel:
+41 58 851 61 11
Fax:
+41 58 851 60 50

Link senden

Als Link versenden



Links

  • Home